Über mich

Hi, mein Name ist Corinna!

Ich bin pferdeverrückt. Beinahe jede freie Minute verbringe ich am Stall. Ich bin Reiterin, Trainerin und Pferdephysiotherapeutin. Außerdem liebe ich Hunde, Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Was ich für Dich tun kann:

Mein Ziel ist es, Dir hier Hilfestellung beim Training mit deinem Pferd zu geben.

Aus der Praxis für die Praxis:

Ich möchte, dass Du mit deinem Pferd eine gute Zeit hast, dass dein Pferd dein Teampartner wird und dass Du dein Pferd mit sinnvollen Trainingseinheiten lange motiviert, fit und gesund erhältst.

Was bedeutet das für Dich?

Ich erkläre Dir, worauf es im Training mit deinem Pferd wirklich ankommt. Gemeinsam schauen wir uns ausführlich die Grundlagen der Pferdeausbildung an.

Verständlich und nachvollziehbar.

Weil ich weiß, dass ein Fachbuch zwar die notwendige Theorie beinhaltet, aber oft keine geeigneten Umsetzungen für die Praxis aufzeigt.

Fragen sind jederzeit erwünscht.

Wende dich gerne einfach an mich, wenn Du Hilfe benötigst oder dich ein bestimmtes Problem beschäftigt.

Training mit mir vor Ort

Möchtest Du gerne mit mir zusammen Trainieren, klicke hier

Ein Blick hinter die Kulissen

Hier kannst Du nachlesen, was ich mir dabei gedacht habe, diesen Blog ins Leben zu rufen, wie dieser Prozess von statten geht und wie ich mich dabei anstelle.

Viel Spaß beim Stöbern

Wer steckt dahinter?

Sunny

„Großer“

Mutig, schnell, liebt ausgiebiges Galoppieren, Springen und Abenteuer

Latemir

„Schnucki“

Dressurpferd, liebt gemütliche Ausritte und Bodenarbeit, findet immer ein Matschloch zum Wälzen

Barclay

„Gizmo“

Weltentdecker, sorgt immer für gute Laune und neue Kontakte

Corinna

Pferdeverrückt, Reiterin, Trainerin, Pferdephysiotherapeutin, Hundenärrin

Bleibe mit mir in Kontakt!

Facebook

Schenke uns ein Like!

Twitter

Folge uns!

Melde Dich zum Newsletter an!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr. Kein Spam. Versprochen!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar